Johanna Herzog
Jahrgang 1966
  • Unterstützung und Behandlung mit verschiedenen geistigen Heilweisen, Trance, Pflanzenkräften.
  • Ausbildung, Beratung, Seminare und Spaziergänge zum Thema Medizinpflanzenkunde.
  • Seminarleiterin für "rituelle Körperhaltungen und ekstatische Trance nach Dr. F. D. Goodman ®" seit 2001.
  • Plant Spirit Medicine Practitioner nach Eliot Cowan seit 2005.
Heilkräuterkurse

-seit 1999-

Ich erforsche und bewundere die Geheimnisse und Heilkräfte der Natur seit meiner Kindheit.

Nach einer 9 monatigen Ausbildung zur Heilkräuterexpertin im hannoverschen Wendland,

verschiedenen Aufenthalten, Arbeit und Praktika auf Heilkräuterhöfen und -läden,

bei Kräuterheilern in den U.S.A., Deutschland und Mexiko

 biete ich seit 1999 Seminare, Beratungen, Kurse und Spaziergänge zum weiten Thema der

 Medizinalpflanzenkunde und Wahrnehmung des heilsamen Geistes der Pflanzenwelt an.

 

Dabei fließen unter Anderem die Erfahrungen mit veränderten, eröffneten Bewusstseinszuständen ein,

 die ich seit meiner Ausbildung zur Lehrerin (2001) für Trancehaltungen nach Dr. Felicitas Goodman bei Nana Nauwald gemacht habe.

 

Seit September 2004 biete ich eine fortlaufende einjährige Ausbildung über 13 Nachmittage in einem Heilkräuterzyklus an,die sich an Neueinsteiger-Innen,

aber auch " Kundige" richtet.